Social Media Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Statt ständig selbst auf Facebook zu posten — geht der anonyme KI-Affiliate-Weg?

Hallo zusammen. Ich lese hier schon eine Weile mit, weil ich über Facebook ein bisschen was nebenbei aufbauen wollte. Eigene Seite, Beiträge in Gruppen, ab und zu was live — genau da hänge ich aber. Ständig präsent sein, mein Gesicht zeigen, unter jedem Post kommentieren und mich quasi selbst verkaufen, das liegt mir einfach nicht. Ich bin eher der stille Typ, und nach ein paar Wochen war die Luft raus.

Deshalb frage ich mich in letzter Zeit, ob es einen Weg gibt, bei dem ich nicht dauernd selbst auftreten muss. Beim Stöbern bin ich über den „KI Affiliate Code 5.0“ von Eugen Grinschuk gestolpert. Im Kern ist das Affiliate-Marketing: Man empfiehlt Produkte von anderen und bekommt Provision, vieles soll dabei KI-gestützt laufen. Was mich reizt, ist der Ansatz, anonym zu starten — ohne Gesicht, ohne eigenes Produkt und laut Beschreibung auch ohne Vorwissen. Also quasi das Gegenteil von „jeden Tag auf Facebook performen“.

Vor allem müsste ich nicht selbst zur Marke werden — das ist für mich der Knackpunkt.

Ehrlich bleiben will ich trotzdem. Nach eigener Aussage will Eugen damit Millionenumsätze und monatlich fünfstellige Beträge erzielt haben — das ist aber seine eigene Aussage, kein garantiertes Einkommen, und über Nacht läuft da nichts. „Mit KI“ heißt ja nicht „ohne Arbeit“ — ein bisschen täglichen Einsatz braucht es trotzdem. Der Kurs kostet 297 Euro netto (vorher wohl 497), Raten sollen auch gehen. Ich hab mir die offizielle Seite dazu mal angeschaut, bin aber noch unschlüssig.

Meine Frage an euch, die ihr aktiv über Facebook Geld verdient: Ist so ein anonymer KI-Weg wirklich eine realistische Alternative zum Gesicht-Zeigen — oder führt am Ende doch kein Weg daran vorbei, dass man sich selbst zeigt?