Sechs Facebook-Seiten gleichzeitig füttern, ohne jeden Abend Grafiken zu basteln
Zitat von Social Rock star am Juli 14, 2026, 6:00 a.m. UhrIch betreibe seit gut anderthalb Jahren sechs Facebook-Seiten in unterschiedlichen Nischen, über die ich nebenbei Affiliate-Links platziere. Klingt entspannt, ist es aber nur, solange man ehrlich mit sich ist: Bleibt eine Seite mal zehn Tage ohne neuen Beitrag stehen, bricht die Reichweite spürbar ein, und man fängt praktisch wieder von vorn an. Bei sechs Seiten parallel war am Ende nicht das Linksetzen mein Problem, sondern das Grafiken-Basteln und Formulieren davor.
Nach kurzer Recherche bin ich bei Content Empire gelandet, einer KI-Anwendung von drei Leuten mit ordentlich Marketing-Historie: Ralf Schmitz, Jens Neubeck und Pascal Schildknecht bringen zusammengerechnet etwa vier Jahrzehnte Online- und Affiliate-Erfahrung mit. Je Seite einmal Farbwelt und Schriftart hinterlegen, Nische oder Keyword eintragen, auf „Erstellen“ klicken – und man bekommt ein ZIP mit Beiträgen, Storys und mehrseitigen Karussells samt fertigem Text zurück, vor dem Hochladen noch anpassbar. Bis zu 300 Stück im Monat sollen laut Anbieter drin sein.
Was es ausdrücklich nicht macht: von selbst posten. Hochladen und Timing bleiben bei mir, und für mehr Reichweite oder Umsatz muss ich weiterhin selbst sorgen, abgenommen wird mir nur die Bastelei davor. Kostet 19 € im Monat oder 179 € im Jahr, jederzeit kündbar, Server stehen in der EU. Wen’s interessiert: hab ich mir hier mal in Ruhe angeschaut.
Läuft das bei euch auch so, wenn mehrere Facebook-Seiten gleichzeitig am Start sind – feste Zeitslots pro Seite, oder bleibt bei euch auch mal eine komplett auf der Strecke?
Ich betreibe seit gut anderthalb Jahren sechs Facebook-Seiten in unterschiedlichen Nischen, über die ich nebenbei Affiliate-Links platziere. Klingt entspannt, ist es aber nur, solange man ehrlich mit sich ist: Bleibt eine Seite mal zehn Tage ohne neuen Beitrag stehen, bricht die Reichweite spürbar ein, und man fängt praktisch wieder von vorn an. Bei sechs Seiten parallel war am Ende nicht das Linksetzen mein Problem, sondern das Grafiken-Basteln und Formulieren davor.
Nach kurzer Recherche bin ich bei Content Empire gelandet, einer KI-Anwendung von drei Leuten mit ordentlich Marketing-Historie: Ralf Schmitz, Jens Neubeck und Pascal Schildknecht bringen zusammengerechnet etwa vier Jahrzehnte Online- und Affiliate-Erfahrung mit. Je Seite einmal Farbwelt und Schriftart hinterlegen, Nische oder Keyword eintragen, auf „Erstellen“ klicken – und man bekommt ein ZIP mit Beiträgen, Storys und mehrseitigen Karussells samt fertigem Text zurück, vor dem Hochladen noch anpassbar. Bis zu 300 Stück im Monat sollen laut Anbieter drin sein.
Was es ausdrücklich nicht macht: von selbst posten. Hochladen und Timing bleiben bei mir, und für mehr Reichweite oder Umsatz muss ich weiterhin selbst sorgen, abgenommen wird mir nur die Bastelei davor. Kostet 19 € im Monat oder 179 € im Jahr, jederzeit kündbar, Server stehen in der EU. Wen’s interessiert: hab ich mir hier mal in Ruhe angeschaut.
Läuft das bei euch auch so, wenn mehrere Facebook-Seiten gleichzeitig am Start sind – feste Zeitslots pro Seite, oder bleibt bei euch auch mal eine komplett auf der Strecke?