Social Media Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Push statt Feed: Warum sich Telegram für Zeitkritisches eignet – Beispiel Corvin Schmollers EUR/USD-Signale

Ich beschäftige mich hier im Board öfter mit Kanal-Aufbau und Zustellraten, und ein Punkt fällt mir dabei immer wieder auf: Telegram hat keinen Feed-Algorithmus, der Inhalte nach Relevanz sortiert oder zurückhält, eine Nachricht geht als Push raus, fertig, ohne Reichweiten-Roulette wie bei anderen Plattformen. Genau deshalb bin ich neulich hängengeblieben, als mir ein Angebot über den Weg gelaufen ist, das dieses Prinzip konsequent für etwas Zeitkritisches nutzt: die EUR/USD-Daytrading-Signale von Corvin Schmoller.

Schmoller handelt nach eigenen Angaben seit 2003, seit 2014 mit Fokus ausschließlich auf EUR/USD – dem weltweit meistgehandelten Währungspaar – und ist Signalgeber bei Kagels Trading. Nur zur Klarstellung, falls der Name Peter Spiegel hier schon gefallen ist: Der ist beim gleichen Anbieter für die Aktienindizes wie DAX-Future oder Nasdaq zuständig, mit den EUR/USD-Signalen hat das nichts zu tun, die kommen ausschließlich von Schmoller. Statt mehrerer Märkte gibt es nur dieses eine Paar, dafür laut Anbieterseite mit fester Take-Profit- und Stop-Loss-Marke pro Signal, im Schnitt rund 50 Pips Stop-Loss. Laut Anbieter treffen ein bis drei Signale täglich ein, im Fenster zwischen 7 und 17 oder 18 Uhr, eben als Kanal-Nachricht aufs Handy, ohne Dashboard-Login.

Bei der Trefferquote nennt der Anbieter selbst 80 bis 90 Prozent, dazu rund 100 Pips im Monat, „konservativ“ gerechnet – ausschließlich deren Angaben, keine eigene Erfahrung von mir, in Euro übersetze ich das bewusst nicht. Getestet werden kann das Ganze 14 Tage für 19,90 Euro, günstiger als das Index-Produkt desselben Anbieters mit 49,90 Euro. Alle Einzelheiten zu Laufzeit, Konditionen und Risiken beim CFD-Handel packt der Anbieter vollständig auf die eigene Seite, dahin gehören sie auch statt in eine Kurzfassung von mir: EUR/USD-Daytrading-Signale von Corvin Schmoller.

Wo wir gerade bei Kanal-Transparenz sind: Der Link hier ist ein Partnerlink, ich verdiene mit, falls darüber ein Kauf zustande kommt.

Nutzt ihr eure Kanäle auch mal für etwas komplett anderes als Content-Vermarktung, oder bleibt so ein Kanal bei euch strikt fürs eigene Business reserviert?