Social Media Forum

Willkommen im Social Media Forum! Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast und uns hilfst, unser Wissen über Social Media Marketing, Facebook, Twitter, Instagram und Co. zu erweitern. Wir begrüßen deine Expertise und tragen dazu bei, dass wir alle die wichtigsten Themen in Bezug auf Social Media richtig einrichten und professionell nutzen können. Du bist an der richtigen Adresse, wenn du Interesse hast, dein Social Media Wissen zu vertiefen. Wir freuen uns, dich an unserem Forum teilnehmen zu lassen und deine Erfahrung einzubringen. Willkommen an Bord!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

10 Tipps für Clubhouse Anfänger

10 Tipps für Clubhouse Anfänger

Hey Leute,

wenn du gerade erst mit dem Clubhouse angefangen hast, wird dir vielleicht alles etwas unübersichtlich und unausgereift vorkommen. Auf dem Clubhouse herrscht ein sehr schnelllebiges Kommunikationsumfeld und es ist dementsprechend schwer, sich als Einsteiger zurechtzufinden. Daher möchte ich dir im Folgenden 10 wertvolle Tipps an die Hand geben, wie du am besten mit dem Clubhouse zurechtkommst.

Erstelle zuerst ein Profil. So, wie auf vielen anderen Social-Media-Plattformen auch, bietet dir die Einstellung eines Profils die Möglichkeit, dich zu präsentieren und zu interagieren. Auf meinem Profil kannst du erfahren, wer ich bin, was mich interessiert und welche Inhalte ich anbiete, und du kannst mich leicht über andere Social-Media-Plattformen finden.

Verbinde dich mit anderen. Der Clubhouse bietet die Möglichkeit, sich mit anderen zu verbinden. Dazu kannst du den verschiedenen Gruppen beitreten, aber auch mit anderen Personen Einzelgespräche führen. Such dir Leute, mit denen du über deine Interessensgebiete sprechen kannst und die dir andere Facetten des Clubhouse vorstellen. So kommst du leichter zu interessanten Inhalten und lernst neue Leute kennen.

Sprich regelmäßig vor Publikum. Der Clubhouse sowie andere Formen des Social-Media-Marketings bieten dir die Möglichkeit, vor Publikum zu sprechen. Das ist eine großartige Gelegenheit, um deine Ideen und Erfahrungen mit anderen zu teilen und reduzierte Hemmschwellen aufzubauen. Denn je öfter du vor Publikum sprichst, desto selbstbewusster und sicherer wirst du in deinem verwendeten Vokabular und du wirst dir mehr über dein Thema sicher sein.

Verwende die Suchfunktion. Der Clubhouse verfügt über eine eigene Suchfunktion, über die du nach Personen und Veranstaltungen suchen kannst. Benutze die Suchfunktion, aber stell sicher, dass deine Suchanfrage sinnvoll ist,nutze daher bevorzugt eher allgemeine Schlagworte, z.B. Musik, Technologie oder Business.

Schließe dich Live-Diskussionen an. Der Clubhouse ist voll von erstaunlichen Live-Diskussionen. Schließe dich einigen an und lerne mehr über Themen, die du spannend findest. Einige Diskussionen sind sehr professionell und werden von Experten und Influencern auf dem jeweiligen Gebiet geleitet. In anderen wiederum wird weniger ernsthaft über verschiedene Themen gesprochen und es herrscht mehr freies Plaudern, bei dem du auch viel mehr über die anderen Teilnehmer erfährst.

Gib deine Kommentare ab. Abgesehen von den Live-Diskussionen, die du dir anhören kannst, gibt es auch zahlreiche andere Clubhouse-Räume, in denen Fragen gestellt und Antworten gegeben werden. Hier ist es wichtig, Kommentare abzugeben und an der Diskussion und an dem Wissensaustausch teilzunehmen. Der Clubhouse ist ein offenes Forum, in dem alle etwas beitragen können.

Veranstalte deine eigenen Diskussionen. Wenn du denke, dass du etwas zu einem bestimmten Thema zu sagen hast, dann leite deine eigene Diskussion. Jeder hat die Möglichkeit, aktiv zu werden und eigene Diskussionen zu veranstalten. Als kleiner Tipp: Finde ein interessantes Thema, das möglichst viele Mitdiskutanten anzieht.

Arbeite an deiner Präsentation. Eine gute Präsentation ist ein wichtiger Bestandteil des Clubhouse. Es kommt darauf an, dass du dich so präsentierst, dass du von anderen Teilnehmern als fachkundig erachtet wirst. Dazu gehört auch, fachlich korrekt und in klaren Worten zu sprechen.

Behandle andere respektvoll. Obwohl es viele unterschiedliche Meinungen während der Diskussionen im Clubhouse gibt, sollten wir alle anerkennen, dass jeder eine andere Sichtweise hat. Deshalb ist es wichtig, dass wir alle andere respektvoll behandeln und keine persönlichen Angriffe machen.

Lade weitere Leute ein. Lade zu deinen Diskussionen so viele Leute ein wie möglich – besonders Freunde und Bekannte –, so kannst du mehr Leute erreichen und bekommst mehr Beiträge in die Diskussion. Außerdem kannst du so Leute aus deinem Netzwerk aktivieren und sie mit dem Clubhouse bekannt machen.

Ich hoffe, dass dir meine Tipps beim Anfang mit dem Clubhouse helfen werden. Nutz die Chance und mach mit, denn es lohnt sich.

KOSTENLOSER PDF INSIDER REPORT

Gratis Report enthüllt: 5.000 Euro im Monat mit Affiliate Marketing
Sichere dir jetzt Gratis mein Affiliate Marketing Report inkl. Checkliste
Jetzt Gratis Sichern
(KLICK HIER) 
close-link